Flugblatt Juli 2004

Aschersleben

An jedem ersten Sonntag im Monat gehen wir in die
Colbitz-Letzlinger Heide.
Wir nehmen sie damit Stück für Stück symbolisch in Besitz und erfüllen sie mit friedlichem Leben.

Nächster Friedensweg, der 132.:

Sonntag, 04. Juli 2004, 14 Uhr
Aschersleben, auf dem
8. Sachsen-Anhalt-Tag*
am Stand der OFFENen HEIDe

* für den Einlass ist eine Festplakette im Wert von 4 Euro notwendig

Kontaktadressen und Mitfahrbörse für OFFENe HEIDe:
Joachim Spaeth,
( 01 60 / 3 67 18 96
Christel Spenn, Schillerstraße 33, 39108 Magdeburg,
( 03 91 / 2 58 98 65
Dr. Erika Drees, Beethovenstr. 13, 39576 Stendal,
( 0 39 31 /21 62 67 Fax 03931/31 60 08

E-Mail: info@offeneheide.de  Internet: http://www.offeneheide.de

Spendenkonto: G. Mühlisch, H. Adolf, Kto. 302839902, BLZ 86010090, Postbank Leipzig,
Stichwort OFFENe HEIDe

"Überraschend anders"

... ist das Motto des 8. Sachsen-Anhalt-Tages vom 02. bis 04. Juli 2004 in Aschersleben. Und überraschend anders wollen wir auch sein. Die OFFENe HEIDe ist auf dem Landesfest auch wieder präsent mit einem Informationsstand, der am Freitag von 15 bis 20 Uhr, am Sonnabend von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet ist.

Beim Sachsen-Anhalt-Tag ist auch die Bundeswehr vertreten. Ort: Stephaneum Haus II / Über dem Wasser mit
• Info-Mobil
• Umweltausstellung des Gefechtsübungszentrums Letzlingen

Diese wollen wir zur traditionellen Friedensweg-Zeit "besuchen", setzt sich die Bundeswehr auf ihrer Präsentation quer über den Weg protzig in Szene.

Ein Besuch des Landesfestes mit den Regionaldörfern und Themenstraßen lohnt sich allemal. Auch die Kirchen sind im Kirchendorf in der Margarethenkirche vertreten. Weiterhin gibt es verschiedene Bühnen wechselnden Darbietungen großer und kleiner Kunst.

Am Sonntag gibt es gegen Mittag den großen Festumzug, bei dem die OFFENe HEIDe "überraschend anders" schon zum 6. Mal teilnehmen will. Also ein buntes Programm.

Einzelheiten werden im Rundbrief bekanntgegeben oder sind bei den Kontaktadressen oder auf der Homepage zu erfragen.

Das vollständige Programm des Sachsen-Anhalt-Tages wird demnächst im Internet unter www.sat2004.de abrufbar sein.

Für den Informationsstand, die Vorbereitung und Besetzung des Festwagens sind noch Helferinnen und Helfer willkommen. Bitte bei den Kontaktadressen melden!

F Merke: 1 % der Landesfläche von Sachsen-Anhalt sind in der Colbitz-Letzlinger Heide für Kriegsübungen gesperrt.